Ganzheitliche Körper- und Bewusstseinsarbeit

Mit dem Fokus ganz auf Dich und deine individuelle Situation wollen wir gemeinsam deine Bedürfnisse wahrnehmen, Entscheidungsoptionen erkennen und Handlungsräume schaffen.

blaues Herz auf grünen Moos

Frauenheilmassage/ Frauenmassage

Meine Frauenmassageritual

Ist eine Ganzkörpermassage von Kopf bis Fuß, die mit warmen Ölen durchgeführt wird.
Verschiedene Massagetechniken und Formen der Körperarbeit fließen harmonisch ineinander.
Elemente der Massage sind lange Streichbewegungen und leichte Dehnungen, ruhiges Wiegen und Halten des Körpers, sanfte, passive Gelenkbewegungen sowie Strukturarbeit im Gewebe.
Meine Hände folgen Energiebahnen und -punkten und laden deine Körperzellen zu einem besonderen Wahrnehmungstanz ein. Die Berührungen können sanft, langsam, beruhigend und sinnlich, aber auch fest, lockend, intensiv und anregend sein.
Ich berühre dich liebevoll, achtsam, respektvoll und ohne Absicht.
Bei der Massage befinden wir uns an einem warmen und geborgenen Ort,
einem sicheren Raum, in dem du deinem Sein sanft ein Stück näherkommen kannst.
Während der Massage braucht es häufig nur wenige Worte. Das Spüren steht im Vordergrund. Kommunikation erfolgt über Präsenz, Einlassen und sich aufeinander Einstellen, ein Dialog von Haut zu Haut und von Seele zu Seele. Viele genießen die Massage in Stille und tauchen ganz in den Raum des Berührt-Werdens und Sich-selbst-Spürens ein.
Du bist jedoch jeder Zeit eingeladen in einen Austausch zu gehen und mir deine Wünsche mitzuteilen. Es ist deine Massage und du bist ein aktiver Teil davon.
Manchmal gibt es auch energetische Veränderungen oder Emotionen die beachtet werden möchten. Es kann sein, dass die Energie der Massage zum Lachen oder Weinen einlädt, es etwas zu erzählen gibt und auf diese Weise das Ritual der Körperverehrung zelebriert wird.

Wirkung

Alle Berührungen und Griffe sind darauf ausgerichtet, die uns innewohnende Lebenskraft zu aktivieren und zu fördern. Diese Erfahrung bewirkt eine positive Veränderung deines Körpergefühls und deiner Selbstwahrnehmung.
Die tiefe Entspannung durch die langen Streichungen in Verbindung mit Dehnung und passiver Bewegung baut Stress ab, aktiviert deine Abwehrkräfte, stärkt deine Resilienz und fördert dein ganzheitliches Wohlbefinden . Energie kommt wieder ins freie Fließen.
Sich und seinem Körper liebevoll und achtsam zu begegnen ist Selbstermächtigung und ein äußerst kraftvoller und tiefer Weg, ein neues und doch uraltes weibliches Wissen in sich zu entdecken.
Eine Frau, die in ihrem Körper erwacht, erblüht in ihrer Weiblichkeit. Sie fühlt sich tief verbunden zu Mutter Erde, zum Leben, zur Quelle allen Seins. Sie beginnt von innen her zu leuchten. Die Sexualität gewinnt an spiritueller Tiefe. Das Lachen geht in ihrem Herzen auf. Sie wird zu einer wärmenden, heilen Kraft in der Welt, zu einer Quelle der Liebe.

Ablauf

Bei einer Tasse Tee und einem einfühlsamen Gespräch auf Augenhöhe, gehen wir deinen Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen nach, und du findest deine Intension für deine Massagezeit.
Anschließend tauchen wir ein, in das heilsame Massageritual, ein Ritual zur Verehrung und Wertschätzung deiner Weiblichkeit.
Herzlich lade ich dich ein ganz bei dir selbst anzukommen und dich auf dich selbst einzulassen. Alles zu fühlen, zu spüren und ganz im Gewahrsein zu sein. Bewusstes eintauchen in den Dialog mit deinem Körper und deinem Fühlen.
Und alles was sich zeigt, ist willkommen und darf sein.
Ich halte dich, schenke Geborgenheit und herzliche Berührungen. Du darfst dich fallenlassen, denn ich nehme dich so an, wie du bist – eine wunderbare Frau und Göttin.
Deine Intension, sowie die Einzigartigkeit deines Frau-Seins, Entspannung und Genuss stehen im Zentrum deiner Massage.
Am Ende der Massage bereiten dich warme Waschungen darauf vor, dass meine Hände nun sanft den Kontakt zu deinem Körper lösen und du dich ganz auf dich selbst besinnen kannst.
In der Nachruhezeit von 10-15 Minuten gilt es dem Schwingen in deinem Körper nachzuspüren, Neuentdecktes zu integrieren und dann langsam wieder in die Außenwelt zurück zu kehren.

Meine Einladung für Dich

Dein Körper ist der Tempel, in dem deine Seele wohnt, und er will geliebt und wertgeschätzt sein. Ich unterstütze dich mit meinem Massageritual auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, um deine weibliche Kraft wiederzuentdecken. Ich begleite dich liebevoll, achtsam und mit Hingabe auf deinem Weg zu dir selbst, ohne Druck und in deinem eigenen Tempo. Individuell und langsam öffnen wir die Türen zu deinem Innersten und verbinden deine Chakren harmonisch miteinander. So kannst du Heilung geschehen lassen.
Ich lade dich ein, auf eine Reise zu dir selbst, die wunderbare Möglichkeit bekannte und unbekannte Teile deines Ichs zu entdecken und das Potenzial deiner Lebendigkeit zu vergrößern.
Verbunden mit dir Selbst, deinem Körper und deiner Weiblichkeit darf deine urweibliche Schöpferkraft, dein Licht erstrahlen.